25.05.2023

Trucker Babe Bella mit neuer WOMAN-Power

Eine neue 510 PS starke Zugmaschine bereichert ab sofort den Fuhrpark von Silo Melmer. Pilotin ist „Trucker Babe“ Isabella Rieder, die besonders stolz auf den nicht alltäglichen WOMAN-Schriftzug ist, der den Kühlergrill ihres neuen Fahrzeugs ziert.

Isabella Rieder, bekannt als Bella aus der Serie „Trucker Babes Austria“, nahm vor kurzem ihr neues Dienstfahrzeug in Empfang. Ein 510 PS starker MAN TGX ist ab sofort der Arbeitsplatz der Unterländerin. Neben der knallig pinken Lackierung ihrer „Schakeline“ fällt sofort der markante Schriftzug an der Front des Fahrzeugs auf: Statt des Herstellerlogos MAN prangt nun die abgewandelte Form WOMAN auf dem Kühlergrill. „Damit bin ich eine von insgesamt nur drei Frauen in Europa, die mit dem WOMAN Truck unterwegs ist“, verkündet Isabella stolz. „Diese tolle Aktion von MAN und Silo Melmer soll anderen Mädels Mut machen, genau das zu tun, was einem gefällt und sich nicht von Rollenklischees bei der Berufswahl beeinflussen zu lassen!“ Der gesamte Sattelzug ist übrigens mit Motiven der Knappenwelt Gurgltal verziert und unterstreicht die Verbundenheit von Silo Melmer zur Heimatregion Imst.

Ab Herbst wird die neue Staffel der TRUCKER BABES AUSTRIA auf ATV ausgestrahlt. Das Kamerateam begleitet Isabella in ihrem Berufsalltag und nimmt die Zuseher*innen mit in die Trucker-Welt. „In einer Folge musste ich gleich übers Sattele nach Kühtai zur Baustelle auf über 2.000 Meter Höhe fahren – da war schon ein bisschen Aufregung mit dem neuen Fahrzeug dabei“, lacht Isabella. Firmenchef Simon Melmer unterstützt seit dem Start der Serie im Jahr 2018 Isabellas Engagement bei den Trucker Babes. „Für uns ist das eine tolle Gelegenheit, den Beruf der LKW-Lenkerin in einem anderen Licht zu zeigen und die spannenden Seiten der Tätigkeit hervorzuheben. Gleichzeitig profitieren wir natürlich von der TV-Präsenz unseres Unternehmens.“
Was Isabella alles mit ihrem neuen WOMAN-Truck erlebt, seht ihr ab Herbst 2023 in der neuen Staffel auf ATV.

Nützliche Links
Isabella Rieder: https://www.instagram.com/truckerbabe_bella/
MAN Truck & Bus: https://www.man.eu/at/de/homepage.html  
ATV Trucker Babes Austria: https://www.atv.at/tv/trucker-babes-austria